RSS-Feed
 

Startschuss für Aufstockung in Selters - das Ende des Dreibettzimmers

23. 06. 2014

Das Krankenhaus Dierdorf/Selters investiert weiter in seine Baulichkeiten. Mit einem symbolischen ersten Spatenstich hat eine neuerliche Erweiterung des Hauses Selters begonnen. Auf einem Flachdach entsteht neuer Raum von rund 600 Quadratmetern. Ein Ziel der Baumaßnahme: Das Aus für das nicht mehr zeitgemäße Dreibettzimmer.

Durch die 2,4 Millionen Euro teure Aufstockung entstehen 19 neue Betten in Zweier- und Einzelzimmern, jeweils mit modernen Duschbädern. Sind die Zimmer im neuen Gebäudeteil bezogen, wird der 3. Stock des Bestandsgebäudes saniert. Neben der Modernisierung der dort verbleibenden Patientenzimmer sind unter anderem Wartebereiche mit Zugang zu Balkonen geplant. Architekt Michael Hamm machte beim Spatenstich auch eigens auf den Ausblick aus den Zimmern aufmerksam, der sich über die Gartenstraße hinweg auf die angrenzende Natur erstreckt.

Geschäftsführer Erwin Reuhl sprach auch von den anderen Investitionen in den Klinikstandort Selters, die seit rund 10 Jahren besonders umfangreich sind. Insgesamt wurden rund 20 Millionen Euro „verbaut“ (etwa dieselbe Summe floss in den Jahren zuvor in die Betriebsstätte Dierdorf). Stadtbürgermeister Rolf Jung schätzt die Bemühungen um Behandlung und Pflege auf dem neuesten Stand: „Ich weiß sehr wohl, dass das Krankenhaus ein Standortfaktor für Selters ist.“

Für die Begrüßung der Gäste am Ort des Geschehens hatte Rolf-Peter Leonhardt, der Vorsitzende des Verwaltungsrats des Krankenhauses Dierdorf/Selters gesorgt und einen Überblick über die „Geschichte“ der Baumaßnahme geliefert.

 

 

 

Bild zur Meldung: Startschuss für Aufstockung in Selters - das Ende des Dreibettzimmers

Fotoserien


Erster Spatenstich für Aufstockung Selters (23. 06. 2014)

Am 16.6.2014 wurde auf Einladung des Krankenhauses Dierdorf/Selters der Startschuss für die Aufstockung in Selters gegeben.