RSS-Feed
 

Vortrag am 3. Dezember in Westerburg: Ist Diabetes bald heilbar?

05. 11. 2014

Ist Diabetes bald heilbar?

Forscher arbeiten mit Hochdruck daran und erzielen, wie jüngst, auch Erfolge. Aber es kann noch viele Jahre dauern, bis jeder Diabetiker geheilt werden kann. Aktuelle Medikamente und eine optimierte Blutzucker-Einstellung verhelfen aber heute schon zu sehr hoher Lebensqualität.

 

Der Vortrag klärt über den Stand der Forschung und derzeitige Möglichkeiten auf. Es referiert Dr. Ognjenka Popovic, Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologie, Sportmedizin, Ernährungsmedin und Chefärztin der Inneren Abteilung.

 

Das Krankenhaus Dierdorf/Selters ist von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) zertifiziertes Diabeteszentrum. Ein weiteres Angebot der Inneren Abteilung ist das Diät-Forum, das Auskunft zu Ernährungsfragen gibt (auch für Nicht-Diabetiker) und immer mittwochs um 14:00 Uhr im Krankenhaus Selters für alle Interessierten stattfindet.

 

Vortrag "Ist Diabetes bald heilbar?

Mittwoch, 3. Dezember, 18:30 Uhr

Stadthalle Westerburg, Neumarkt 3

Referentin: Chefärztin Dr. Ognjenka Popovic

 

Bild zur Meldung: Vortrag am 3. Dezember in Westerburg: Ist Diabetes bald heilbar?