RSS-Feed
 

Vortrag am 29.07. in Dierdorf: Medizin einst und heute

15. 07. 2015

„Medizin einst und heute“ heißt der nächste Vortrag, zu dem das Netzwerk Gesundheit Dierdorf für  Mittwoch, 29. Juli, 18.30 Uhr, ins Café Atrium des Seniorenzentrums „Uhrturm“ einlädt.

 

Damit hat die Kooperation der Senioreneinrichtung mit dem Krankenhaus Dierdorf/Selters ein Thema ins Programm genommen, das etwas aus dem Rahmen fällt. Denn der Rückblick auf 50 Jahre selbst erlebte Medizingeschichte, den der langjährige Chefarzt Dr. Wilhard Reuter liefert, wird ebenso unterhaltsam wie informativ sein.

 

Reuter, als spannender und humorvoller Erzähler bekannt, gibt unter anderem Einblicke in das Familienleben eines Hausarztes, schildert seine Erlebnisse als junger Mann in der Anatomie (Titel des Kapitels: „Bei den Leichen“) und im Labor („Arbeit mit Ratten“), spricht über „alte“ (Magengeschwür) und „moderne“ Krankheiten (Borreliose) und berichtet über seine Jahre als Chef der Neurologie des Krankenhauses Dierdorf/Selters („Von Verwirrten, Gelähmten und Schmerzgequälten“).

 

Es erwartet die Zuhörer – jeder Interessierte ist herzlich willkommen – eine Stunde Unterhaltung, aus der sie aber auch einiges zum nächsten Arztbesuch mitnehmen können. Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich.

 

„Medizin einst und heute“

Mittwoch, 29.07.2015,  18.30 Uhr
Seniorenzentrum „Uhrturm“, Café Atrium, Hachenburger Str. 18, 56269 Dierdorf
Referent: Dr. med. Wilhard Reuter, Chefarzt a. D. Krankenhaus Dierdorf/Selters

 

Bild zur Meldung: Vortrag am 29.07. in Dierdorf: Medizin einst und heute