RSS-Feed
 

Weiteres Glücks-Seminar für Parkinson-Patienten

05. 08. 2015

 

Glücklich sein mit einer chronischen Krankheit? Die noch junge Wissenschaft der Positiven Psychologie meint: Gerade dann, denn in schwierigen Lebenssituationen kann man die Kraft, die man aus Glücksmomenten schöpft, besonders gut brauchen.

 

Ein kostenloses „Glücks-Seminar“ speziell für Parkinson-Patienten wird zum zweiten Mal im Krankenhaus Selters angeboten. Es handelt sich um eine Veranstaltung von AbbVie. Auf der Suche nach individuellem Glück und Wohlbefinden im Alltag werden die Teilnehmer von der Psychotherapeutin Andrea Horn und der Kulturwissenschaftlerin Saskia Rudolph angeleitet. Ein Übriges tun soll der Austausch mit anderen Betroffenen. Daher schließt der Seminartag mit Imbiss und Gespräch.

 

Das Seminar findet statt am Donnerstag, 15. Oktober, ab 14 Uhr im großen Konferenzraum des Krankenhaus-Neubaus. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um baldige Anmeldung im Sekretariat der Neurologie, Telefon 02626/762-1247, E-Mail Nicole.Alhaeuser@khsds.de, gebeten.