RSS-Feed
 

Vortrag am 15.04.: Was bedeuten Knoten in der Schilddrüse?

21. 03. 2015

Am Mittwoch, 15.04.2015, 18:30 Uhr, können sich Interessierte im Café Mocca des DRK-Seniorenzentrums Altenkirchen, Leuzbacher Weg 41, über Diagnose- und Therapiemethoden bei Knoten in der Schilddrüse informieren.

 

Einen Vortrag zum Thema hält Dr. med. Barthel Kratsch, Chefarzt der Visceralchirurgie am Krankenhaus Dierdorf/Selters.

 

Schilddrüsenknoten hat jeder dritte Erwachsene. Meist sind sie harmlos, doch weil auch Krebs in Frage kommt, sollte immer ein Arzt hinzugezogen werden. Der Vortrag erklärt die verschiedenen Arten von Schilddrüsenknoten, die Behandlung mit Medikamenten und Radiojodtherapie sowie die unterschiedlichen Operationen.

 

Veranstalter sind die Seniorenhilfe Altenkirchen e. V. sowie das Krankenhaus. Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich.

 

"Was bedeuten Knoten in der Schilddrüse"

Mittwoch, 15.04.2015, 18:30 Uhr, Altenkirchen

 

Bild zur Meldung: Vortrag am 15.04.: Was bedeuten Knoten in der Schilddrüse?