RSS-Feed
 

Ärztlicher Vortrag zur Divertikelkrankheit und Vorsorgekoloskopie

13.​06.​2025

Unter dem Titel „Gesunder Darm – Wissen schützt!“ findet am Mittwoch, dem 2. Juli 2025 um 17:00 Uhr in unserer Betriebsstätte in Dierdorf ein ärztlicher Gesundheitsvortrag zur Divertikelkrankheit und zur Bedeutung der Vorsorgekoloskopie statt. Hermann Sighomnou Guemto ist Sektionsleiter der Inneren Medizin II / Gastroenterologie des Evang. Krankenhauses Dierdorf/Selters und wird in seinem Vortrag Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten der Divertikelkrankheit erläutern.

Einen besonderen Fokus legt der Facharzt für Innere Medizin / Gastroenterologie sowie Geriatrie auf die Darmkrebsvorsorge: Die Koloskopie (Darmspiegelung) ist eine der wichtigsten Maßnahmen zur Früherkennung – oft lebensrettend, doch von vielen Menschen dennoch gefürchtet oder aufgeschoben. Der Vortrag soll Ängste abbauen und Aufklärung leisten.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten. Der Eintritt ist frei.

 

Veranstaltungsdaten:

📅 2. Juli 2025

🕕 17:00 Uhr

📍 Evang. Krankenhaus Dierdorf, Raum Johanniter, Hachenburger Str. 16, 56269 Dierdorf

 

Um Anmeldung unter: wird gebeten.

 

 

Bild zur Meldung: Hermann Sighomnou Guemto, Sektionsleiter der Inneren Medizin II / Gastroenterologie des Evang. Krankenhauses Dierdorf/Selters