RSS-Feed
 

Leuchtende Farben und vielfältige Themen im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf

21. 01. 2016

Die Neuwieder Malerinnen Utta Didierlaurent und Ursula Weiß zeigen im Erdgeschoss des Evangelischen Krankenhauses Dierdorf farbkräftige Werke in Aquarell und Acryl. Die beiden Mitglieder der Gruppe „Rheinkiesel“ haben eine Auswahl von Landschaften aus südlichen und nördlichen Gefilden, leuchtende Architekturansichten oder zartfarbige Blumen-Still-Leben zusammengestellt. Die Bilder von Ursula Weiß waren zuvor auch eine Zeit lang im Selterser Krankenhaus ausgestellt. Utta Didierlaurent ist Preisträgerin des Kunstpreises der Sparkasse Neuwied und hat durch Fortbildungen bei namhaften Aquarellisten in den vergangenen Jahren ihren eigenen Stil weiterentwickelt. Ursula Weiß ist seit fast drei Jahrzehnten Dozentin für Aquarell bei der VHS Neuwied und gestaltet neuerdings gerne großformatige Landschaften oder geheimnisvoll leuchtende Architektur in Acryl. Die Bilder werden voraussichtlich bis Ende April zu sehen sein.

 

Bild zur Meldung: Ursula Weiß (links) und Utta Didierlaurent stellen in Dierdorf gemeinsam ihre Werke aus