RSS-Feed
 

St. Martin-Singen im Ev. Krankenhaus Dierdorf: Patienten und Mitarbeiter freuten sich über Schüler der Gutenberg-Schule

21. 11. 2016

Rund 120 Schülerinnen und Schüler der Gutenberg-Schule Dierdorf versammelten sich am Martinstag im Park des Evangelischen Krankenhauses und erfreuten Patienten und Mitarbeiter mit einigen Liedern. Unterstützt wurden sie vom Blechbläserensemble des Martin-Butzer-Gymnasiums unter Leitung von Sven Biermann. Für einige Mitarbeiter des Krankenhauses war es ein besonderer Besuch, sie filmten und knipsten stolz den Auftritt des Kindes, der Nichte oder des Enkels. Tapfer, mit Regenjacken und teilweise Schirmen ausgestattet, hielten die Erst- und Zweitklässler ihre selbst gebastelten Laternen dabei hoch. Nach drei gesungenen Liedern, darunter natürlich der Klassiker „Ich geh´ mit meiner Laterne“, zog die Gruppe wieder schnell zurück zur Schule. Die Laternen sollten nicht weiter nass werden, schließlich hatten noch einige Kinder den Martinsumzug vor sich. Als Dankeschön für diese tolle Aktion erhielten die Kinder Applaus von den Zuhörern und eine Kleinigkeit zu Naschen.

 

Bild zur Meldung: Sänger, Musiker und Lehrer trotzten dem Regen.