RSS-Feed
 

Ausstellung Urlaubsfotos der Mitarbeiter im Krankenhaus Dierdorf

27. 03. 2017

Traumhaft schöne Fotos heben die Stimmung
 

Eine Ausstellung der etwas anderen Art hängt seit Januar in der Eingangshalle, dem Wartebereich und der Notfallambulanz des Evangelischen Krankenhauses in Dierdorf. Urlaubsfotos von Fernreisezielen wie Thailand und Abu Dhabi sind genauso vertreten wie Urlaubsmotive aus der heimischen Region an der Sieg oder in den Alpen. Ein breites Spektrum an wunderschönen Sommer-Reisezielen wurde hier abgelichtet. Fotografiert wurde diese Foto-Vielfalt von den Krankenhaus-Mitarbeitern.

 

Rahmen eines Fotowettbewerbs waren die rund 380 Mitarbeiter der beiden Kliniken Ende 2016 aufgefordert ihre schönsten Sommer-Urlaubs-Fotos einzureichen. Teilgenommen haben nahezu alle Abteilungen von Einkauf, Technik, Röntgen sowie Pflege und Ärzte bis hin zu den verschiedenen Verwaltungsbereichen. 30 Bilder wurden ausgewählt und auf großformatige Forexplatten aufgezogen. Alle Betrachter der Bilder – Patienten und Mitarbeiter gleichermaßen – gerieten beim Blick auf die Ausstellung ins Schwärmen - viele „Ahhs“, „Ohhs“ und „da möchte ich auch mal hin“ waren zu hören. In Kürze können Patienten, Mitarbeiter und Besucher die Urlaubsfotos im Krankenhaus Selters bewundern – dann wechselt die „Wanderausstellung“ den Standort.

 

„Überraschend vielfältig und traumhaft schön ist diese Foto-Ausstellung, die aus den Urlaubsaufnahmen unserer Mitarbeiter zusammengestellt ist“, stellt Geschäftsführer Thomas Schulz fest. „Wir sind verblüfft, welche fotografischen Talente sich hier verborgen haben. Das Hinschauen macht einfach Spaß! Viel Freude und positive Energien vermitteln die Urlaubsfotos auch unseren Patienten. Sicher ist, wir werden diesen Fotowettbewerb wiederholen und freuen uns heute schon auf die neuen Motive.“

 

Bild zur Meldung: Krankenhaus-Mitarbeiter, deren Fotos in der Ausstellung zu sehen sind, mit zwei Urlaubsmotiven im Hintergrund