Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Ev. Krankenhaus Dierdorf und DRK-Rettungswache: 2. Gruppe der Dierdorfer Vorschulkinder zu Besuch

24.04.2019

Beim zweiten Termin des Dierdorfer Kindergartens kamen die restlichen Vorschulkinder ins Ev. Krankenhaus und die DRK-Rettungswache.

Leider endete die Besichtigung des Rettungswagens abrupt, da die Rettungssanitäter zu einem Einsatz gerufen wurden. Im Krankenhaus konnten die Kinder die Röntgenabteilung, die Notaufnahme und den Gipsraum kennen lernen. Hier bekamen sie aber zum Glück „nur“ bunte Verbände und eine Kleinigkeit aus der Schatzkiste. Den Verantwortlichen des Krankenhauses liegt es am Herzen, den Kindern die Angst vor Untersuchungen und Ärzten zu nehmen. Daher wird diese Besichtigung seit vielen Jahren angeboten.

 

Foto: 2. Gruppe der Vorschulkinder des Städtischen Kindergartens Dierdorf