RSS-Feed
 

Mitarbeiterzufriedenheit: Auszeichnung für Innere Medizin/Kardiologie

09. 12. 2022

Führungskompetenz, Fairness und Wertschätzung sowie flache Hierarchien und beste Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, das bewerten die ärztlichen Mitarbeiter:innen der Abteilung Innere Medizin/Kardiologie im Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) besonders positiv. Es ist das Ergebnis einer aktuellen Mitarbeiterbefragung des Instituts Treatfair aus Stuttgart. Die Gesellschaft zeichnet zweimal im Jahr die Top 10s der attraktivsten Kliniken in den einzelnen Fachbereichen aus. Die unabhängige Organisation, die sich mit den Arbeitsbedingungen medizinischer Fachkräfte beschäftigt, bestätigt der Inneren Medizin/Kardiologie des KHDS ein Gesamtergebnis von 8,3. Die Abteilung in Selters liegt in ihrem Bereich damit bundesweit auf dem 6. Platz und gehört so zu den attraktivsten Fachabteilungen deutschlandweit.

Basis für bestmögliche Patientenversorgung

Der Chefarzt der Inneren Medizin/Kardiologie Dr. med. Peter Flies freut sich sehr über das Ergebnis: „Das bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit. Wir legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang und eine flache Hierarchie und arbeiten Hand in Hand. Ich bin überzeugt, dass eine gute Atmosphäre die Basis für eine bestmögliche Patientenversorgung ist.“ Sein Chefarztkollege der  Inneren Abteilung II, Dr. med. Michael Maasberg bestätigt: „Je besser die Zusammenarbeit unter den Kolleginnen und Kollegen gelingt, je mehr sie sich aufeinander verlassen können, desto besser das Ergebnis. Das spüren natürlich auch unsere Patient:innen.” Der Verwaltungsratsvorsitzende der Klinik, Rolf-Peter Leonhardt, sieht in der Auszeichnung ein deutliches Zeichen für die  zukunftsorientierte Entwicklung des KHDS: „Ich gratuliere unserer Abteilung Innere/Kardiologie herzlich zu der bemerkenswerten Auszeichnung. Insbesondere  in Zeiten des Fachkräftemangels ist es erfolgsentscheidend attraktive Arbeitsbedingungen zu gestalten. Ich möchte aber auch die Gelegenheit nutzen allen Mitarbeiter:innen für ihre Leistung in der äußerst beanspruchenden Coronaphase zu danken.“ Guido Wernert, KHDS-Geschäftsführer ergänzt: „Eine Auszeichnung, auf die wir stolz sind, zeigt sie doch ein klares Bekenntnis unserer Mitarbeitenden zu unserem Haus. Das Ranking reflektiert selbstverständlich auch in den Arbeitsmarkt und wird uns auch dazu dienen zukünftig hochqualifizierte Fachkräfte gewinnen zu können.“

Mit der Klinikleitung und dem Chefarzt freut sich das gesamte KDHS-Team und gratuliert den Kolleg:innen der Inneren Abteilung/Kardiologie zu der besonderen Auszeichnung.

 

Bild zur Meldung: Team Innere, Selters freut sich über die Auszeichnung