RSS-Feed
 

Schulhüpfer besuchten KHDS

30. 03. 2023

Die „Schulhüpfer“ der Kita Rengsdorf und die Vorschulkinder der Ev. Kita Waldwichtel in Hardert besuchten gemeinsam mit ihren Erzieher:innen das Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters. Um den Kindern die Angst vor Untersuchungen zu nehmen, bekamen sie einen Einblick in die Bereiche Notfallambulanz und Röntgenabteilung. Röntgenbilder von Hand, Fuß und Kopf zu sehen, war für viele Kinder etwas ganz Neues. Heike Oerlemans, Leiterin der Chirurgischen Ambulanz und ihre Kollegin Maria Krämer legten ihnen bunte Handverbände an und Dr. Tamás Csizmadia, Oberarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, erklärte mittels Ultraschall an einer Kollegin die Funktionen verschiedener Organe.

Besonders interessant für die kleinen Besucher:innen war auch die Aufklärung des Rettungssanitäters über die Ausstattung eines Notarztwagens. Am Ende des Besuchs waren sich alle einig, dass es ein toller und spannender Ausflug war.

 

Bild zur Meldung: Schulhüpfer besuchten KHDS