RSS-Feed
 

Schüler:innen der IGS Horhausen zur Berufsorientierung im KHDS

27. 04. 2023

Schüler:innen der IGS Horhausen besuchten gemeinsam mit ihrer Lehrerin das Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS). Die Neuntklässler:innen nutzten die von der Schule angebotene Berufsorientierung, um Einblicke in Pflegeberufe zu bekommen. Der KHDS-Pflegedirektor Tim Scharein gab den jungen Erwachsenen nicht nur einen umfassenden Überblick über alle Ausbildungsangebote der Klinik, sondern ließ die Schüler:innen auch einen Blick hinter die Krankenhauskulissen werfen. Auch die Kolleg:innen vieler Stationen und Funktionsabteilungen stellten sich den Fragen der Schüler und zeigten ihnen ihren Arbeitsbereich.

Die Teilnehmer:innen waren sehr wissbegierig und haben sich allen neuen Eindrücken aufmerksam hingegeben. „Ich freue mich sehr über das Interesse der Schüler:innen und die vielen Fragen, die gestellt wurden“, erklärte Tim Scharein. Alle Beteiligten waren sich einige, dass der Besuch im KHDS, wie bereits im vergangenen Jahr, erneut ein wichtiger Bestandteil der Berufsorientierung für die Schüler:innen war und auch in Zukunft im Rahmen der Betriebsbesichtigung der Schule einen festen Platz behalten wird.

Die Klinik freut sich auch weitere Schüler:innen aus der Region im Rahmen der Berufsorientierung willkommen zu heißen. Für interessierte Schule steht Pflegedirektor Tim Scharein gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Tel.: 02626 762—1118 / E-Mail:

 

Bild zur Meldung: KHDS-Pflegedirektor Tim Scharein gibt den Schüler:innen umfangreiche Informationen und Einblicke in die Pflege-Ausbildung