Grüne Damen des Ev. Krankenhaus Dierdorf/Selters freuen sich über dm-Spende
Fast 400 Stimmen erhielten die ÖKH-Damen – liebevoll auch „Grüne Damen“ genannt - vom Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) bei der Aktion „Das Miteinander gestalten“ des Dierdorfer dm-drogerie Marktes. Strahlend nahmen vier der ehrenamtlich aktiven „Grünen Damen“ einen Scheck in Höhe von 400 Euro von dm Filialleiter David Neumann entgegen. Sie freuen sich das Geld zum Wohle der Patient:innen einsetzen zu können.
Unter dem Motto „Das Miteinander gestalten“ wurde deutschlandweit in dm-Märkten lokales, ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Das Anliegen der „Grünen Damen“ ist es, den Patientinnen und Patienten den Aufenthalt im Krankenhaus Dierdorf/Selters zu erleichtern. Sie nehmen sich in erster Linie Zeit für ein Gespräch, eine Begleitung oder eine Besorgung. „Es ist sehr schön, dass das freiwillige und kompetente Engagement unserer ÖKH-Damen durch den Dierdorfer dm-Markt ausgezeichnet wurde. Unsere Grünen Damen zeigen viel Einsatz und sind mit ihrem Engagement immer nah am Menschen“, freut sich Jörg Geenen, stv. Geschäftsführer des Evang. Krankenhauses Dierdorf/Selters.
Die ÖKH-Damen im Krankenhaus Dierdorf/Selters suchen immer neue Mitstreiter:innen. Bei Interesse bitte einfach bei der Ansprechpartnerin der Grünen Damen, Frau Anita Kuhn, telefonisch unter 02689/7570 melden.
Bild zur Meldung: Die „Grünen Damen“ des Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters bei der Scheck-Übergabe mit dm Filialleiter David Neumann und seiner Stellvertreterin