RSS-Feed
 

Okanona-Basar erbrachte 1675 Euro für Slumkinder in Namibia

25. 11. 2015

Eine erfolgreiche Spendenaktion für Namibia – das war einmal mehr der Adventsbasar der Okanona-Kinderhilfe im Krankenhaus Selters. Genau 1.675,76 Euro waren der Erlös, der zu 100 Prozent den Kindern aus den Slums von Swakopmund zugute kommt.

Um die Benefizveranstaltung zu einem Erfolg zu machen, hatten sich die Mitglieder des Vereins Okanona aus Selters, Mitarbeiter des Krankenhauses Dierdorf/Selters sowie Geschäftsleute aus der Region wieder gemeinsam in den Dienst der guten Sache gestellt.

250 von heimischen Unternehmen gestiftete Preise wechselten bei der Tombola den Besitzer, an den Ständen waren – neben Kunsthandwerk aus Namibia – adventliche Dekorationen und winterliche Kleidungsstücke sehr gut nachgefragt, und beim Kuchenverkauf wurde so manche Torte bis auf den letzten Krümel an den Mann gebracht.

Für all diese Angebote hatten eine Menge Frauen und Männer genäht, gestrickt, geklebt und gebacken. Nach all der Arbeit freuten sie sich umso mehr, das Projekt „Okanona-Basar 2015“ so erfolgreich über die Bühne gebracht zu haben, dass wieder einiges für die Schützlinge in Namibia getan werden kann. Was bisher dort geschehen ist, darüber informierte der Verein beim Basar in einer kleinen Ausstellung.

Näheres über die Okanona-Kinderhilfe: www.okanona.de

 

Bild zur Meldung: Okanona-Basar erbrachte 1675 Euro für Slumkinder in Namibia