RSS-Feed
 

Vorschulkinder der Ev. Kindertagesstätte Oberhonnefeld erkundeten Dierdorfer Krankenhaus

14. 04. 2016

Schon seit vielen Jahren besuchen die Vorschulkinder der Ev. Kindertagesstätte in Oberhonnefeld-Gierend das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters und die DRK-Rettungswache. Auch beim jüngsten Erkunden waren die Kinder sehr interessiert und hörten gespannt zu, was Heike Oerlemans, Leiterin der Chirurgischen Ambulanz, zu erzählen hatte. Zwei Kinder berichteten von eigenen Erfahrungen, die sie bereits im Krankenhaus gemacht haben. Die kleinen Besucher sahen den Gipsraum, die Röntgengeräte und das Ultraschallgerät. Letzteres wurde von Assistenzarzt Mohammed Abu Eljubain erklärt. Ein Junge aus der Gruppe hatte sich freiwillig zur Verfügung gestellt, so konnten sich Alle die Organe in Brust- und Bauchraum ansehen. Anschließend besuchten die Kinder die DRK-Rettungswache. Rettungssanitäter Roland Heide und Volker Hild zeigten und erklärten die Ausstattung des Krankenwagens, mit dem dann auch eine kurze Fahrt mit Blaulicht und Sirene möglich war.

 

Bild zur Meldung: Stolz präsentieren die Kinder ihre bunten Verbände, die ihnen Heike Oerlemans angelegt hatte