RSS-Feed
 

Vorschulkinder des Ev. Kindergartens Hardert zu Besuch im Dierdorfer Krankenhaus

18. 04. 2016

Die Vorschulkinder des Evangelischen Kindergartens Hardert besuchten mit Ihren Betreuerinnen das Evangelische Krankenhaus in Dierdorf. Um den Kindern die Angst vor Untersuchungen und Ärzten zu nehmen, bekamen sie einen Einblick in die Bereiche Notfallambulanz und Röntgenabteilung. Röntgenbilder von Hand, Fuß und Kopf zu sehen, war für viele Kinder etwas ganz Neues. Heike Oerlemans, Leiterin der Chirurgischen Ambulanz, legte ihnen bunte Handverbände an und Mohammed Abu Eljubain, Assistenzarzt der Chirurgie, erklärte anhand einer Ultraschalluntersuchung an einer Freiwilligen die Funktionen verschiedener Organe. Besonders interessant für die kleinen Besucher war auch die Aufklärung des Rettungssanitäters über die Ausstattung eines Krankenwagens. Am Ende des Besuchs waren sich die Kinder einig, dass es ein toller und spannender Ausflug war.

 

Bild zur Meldung: Mit bunten Verbänden erkundeten die Kinder den Krankenwagen. Rettungssanitäter Marc Dillenberger nahm sich gerne Zeit.