RSS-Feed
 

Weihnachtsbaumschmuck für Ev. Krankenhaus Dierdorf/Selters: Kindergartenkinder sorgen für die Christbaum Dekoration

20. 12. 2016

Dierdorf/Selters – Mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck und Weihnachtsliedern bereicherten 11 Kinder aus dem Kindergarten „Sonnenschein“ und 15 Kinder aus dem Kindergarten Dierdorf die Vorweihnachtszeit in den Evangelischen Krankenhäusern in Dierdorf und Selters. Bestens gelaunt trafen die Kinder in den Krankenhäusern ein und verschönerten die dort aufgestellten Christbäume mit ihrer liebevoll gebastelten Weihnachtsdekoration. Sterne, Zuckerstangen, Herzen, Rentiere und Girlanden, hergestellt aus unterschiedlichsten Materialien, schmücken nun die Bäume. Wenn die obersten Äste nicht erreicht werden konnten, halfen den „Sonnenschein“-Kindern in Selters die Betreuerinnen Elke Pollatz und Svetlana Singer. In Dierdorf wurde die Kindergartengruppe von Monika Hachenberg und Dagmar Weber begleitet.

Sehr zur Freude der anwesenden Patienten und Krankenhausmitarbeiter sangen die Kinder anschließend schöne Weihnachtslieder. Mit einer Kleinigkeit zum Naschen machten sich die Kinder wieder auf den Heimweg.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsbaumschmuck für Ev. Krankenhaus Dierdorf/Selters: Kindergartenkinder sorgen für die Christbaum Dekoration