Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Vorstellung von Berufen im Krankenhaus und Seniorenzentrum

22.08.2018

Azubi-Infoabend für Jugendliche und Eltern im Ev. Krankenhaus Dierdorf
 

Was für Ausbildungsberufe gibt es im Krankenhaus und Seniorenzentrum? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um diese Berufe zu erlernen? Was verdiene ich? Wie sind meine Arbeitszeiten? Was für Perspektiven habe ich mit diesem Ausbildungsberuf?
Am Dienstag, 11.9.2018 um 18:00 Uhr informieren Experten im Rahmen einer Informationsveranstaltung im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf mit Vorträgen über folgende Ausbildungsberufe im Krankenhaus und Seniorenzentrum: Gesundheits- und Krankenpfleger/in, MTRA, Kauffrau/mann im Gesundheitswesen, Altenpfleger/in und Hauswirtschafter/in. Anschließend beantworten Thomas Schulz, Geschäftsführer
Ev. Krankenhaus Dierdorf/Selters, Tamara Hetzert, Einrichtungsleitung Seniorenzentrum Uhrturm, Sibylle Schnurr, Leitung Akademie für Gesundheitsberufe St. Vincenz Limburg und Ralf Esper, Leitung Röntgenabteilung Krankenhaus Dierdorf/Selters alle Fragen rund um diese Berufsbilder.

 

Die große Auswahl an Berufen bietet jungen Menschen vielfältigste Möglichkeiten. Allerdings ist sie durchaus auch eine Herausforderung für die richtige Berufswahl. Der Info-Abend zu Ausbildungsberufen im Krankenhaus und Seniorenzentrum soll Jugendlichen eine Orientierungshilfe für dieses Berufsfeld geben. Ebenfalls herzlich eingeladen sind Eltern, die ihre Kinder bei der Berufswahl unterstützen wollen. Der Info-Abend wird vom Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters in Kooperation mit dem Seniorenzentrum Uhrturm in Dierdorf durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

 

Foto: Azubi-Infoabend für Jugendliche und Eltern im Ev. Krankenhaus Dierdorf