Karriere

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Herzlich willkommen auf unseren Karriereseiten 

 

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters als Arbeitgeber interessieren

 

Über uns

Wir sind ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und bieten mit neun Fachabteilungen, mit je einer Intensivstation am Standort Selters und am Standort Dierdorf, einer Stroke-Unit sowie einem Team aus Therapeuten der Grund- und Regelversorgung bei 188 Betten regional sowie überregionall ein differenziertes und qualitativ hochwertiges medizinische Leistungsangebot.

 

Moderner Arbeitgeber

Unsere Klinik ist mit neuer Technik, insbesondere mit den Großgeräten Computertomografie (CT) und Magnetresonanztherapie (MRT) ausgestattet. In den vergangenen Jahren wurde unser Haus nachhaltig modernisiert und zukunftsorientiert aufgestellt; es befindet sich in freigemeinnütziger Trägerschaft.

 

Ärztliche und pflegerische Kompetenz

Pro Jahr versorgen wir mit ca. 420 Mitarbeiter*innen derzeit ca. 9.000 Patient*innen stationär und ca. 32.000 Patient*innen ambulant. Das gesamte Krankenhausteam ist täglich bestrebt, eine Umgebung zu schaffen, in der sich der Patient in seiner aktuellen Situation gut aufgehoben fühlt. Er wird nicht allein gelassen mit seinen Ängsten, Sorgen und Schmerzen. Hierfür bieten wir nicht nur ärztliche und pflegerische Kompetenz in Kombination mit moderner Technik sondern auch Freundlichkeit, Herzenswärme und Verständnis. Wir verstehen die Sorge um Kranke und Pflegebedürftige als Ausdruck christlicher Nächstenliebe.

 

Zukunftsorientierte Angebote

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen nicht nur eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, vielmehr zählt bei uns jede Meinung und neue Ideen werden begrüßt. Wer gemeinsam mit uns die Medizin und Pflege der Region aktiv gestalten will, findet in unserem Haus hierfür ebenso attraktive wie zukunftsorientierte Perspektiven. Damit sich unsere neuen Mitarbeiter*innen gut in unsere multiprofessionellen Teams integrieren können ist eine ausführliche, qualifizierte Einarbeitung selbstverständlicher Bestandteil unseres Onboarding-Prozesses.

 

Fort- und Weiterbildung

Wir verstehen Fort- und Weiterbildungen als Motor für die Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher genießen diese Themen bei uns einen hohen Stellenwert und haben einen festen Platz im Berufsalltag. Neben den innerbetrieblichen Fortbildungsangeboten ist die Teilnahme an vielen externen Schulungsmaßnahmen, Fachtagungen und Kongressen möglich.

 

Beruf und Familie

Unsere Personalpolitik orientiert sich an den Familien- und Lebensphasen unserer Mitarbeiter*innen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Wiedereinstiegsmodelle, uvm. tragen wir ganz bewusst zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei.


Attraktive Region

Die Kleinstädte Dierdorf und Selters liegen verkehrsgünstig an der A3 zwischen Köln und Frankfurt. In beiden Städten befinden sich Kindertagesstätten und unterschiedliche Schulformen. Die Region bietet vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

 

Wenn Sie weitere Fragen zu Ihren Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten bei uns haben, können Sie sich sehr gerne an uns wenden. Ihr Ansprechpartner ist der Leiter unserer Personalabteilung, Frank Freisberg. Sie erreichen ihn telefonisch unter 0 26  89 /27-306) oder per mail unter