RSS-Feed
 

Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters bei der Job-Börse der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

14. 11. 2023

Anfang November veranstaltete die Nelson-Mandela-Schule Dierdorf ihre Job-Börse. Die Veranstaltung bot den Schüler:innen die Möglichkeit, sich über potenzielle Berufs- und Praktikumsperspektiven zu informieren. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8, 9 und 10 hatten die Möglichkeit, mit den Vertretern der Unternehmen in persönlichen Zehn-Minuten-Gesprächen Fragen zu stellen und Informationen über Praktika und Ausbildungsplätze zu sammeln.

 

Auch das Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) stellten seine insgesamt sechs Ausbildungsmöglichkeiten sowie die Berufsorientierung über ein Praktikum vor. Der KHDS-Pflegedirektor Tim Scharein: „Wir haben viele Gespräche geführt und interessierte junge Menschen für unsere Perspektiven in der Pflege begeistern können. Für uns ist die Job-Börse der Realschule Dierdorf eine perfekte Ergänzung zum der BEST-Messe, die alle zwei Jahre stattfindet und wir sind daher schon seit Jahren gerne dabei. Vielen Dank an die Schule für die perfekte Organisation.“ 

 

Nähere Informationen rund um die Ausbildung im KHDS gibt es unter www.khsds.de.

 

Bild zur Meldung: Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters bei der Job-Börse der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf